Jahresübersicht

Im Sommer 1998 rief an einem Mittwoch Nachmittag der stellvertretende Ortsbeauftragte des THW OV Dülmen unseren Jugendbetreuer an, und fragte, ob er nicht mit ein paar Jugendlichen bei einem Volleyball-Spiel am darauffolgenden…

mehr

Am Mittwoch dem 24.04.1996 entsteht eine kilometerweit sichtbare Rauchsäule über dem Naturschutzgebiet zwischen Gronau (Westf.) und Gildehaus.

Über 300 Hilfskräfte im Einsatz

Nachdem schon ca. 300 Feuerwehleute aus Niedersachsen,…

mehr

Am Morgen des 25.11.1995 legten fünf Junghelfer aus Gronau und sechs Junghelfer aus Ahaus die Prüfung zum Helfer im aktiven Dienst ab. Alle 11 jungen Männer bewiesen ihr Können und wurden durch den Landesbeauftragten in den…

mehr

Oktober 1992

Etwas eigenartig ist mir schon zumute als ich im Oktober nach Rücksprache mit meiner Familie dem Technischen Hilfswerk als freiwilliger Helfer die Zusage gab, an einem humanitären Einsatz im Baltikum teilzunehmen.…

mehr

Dunkler Qualm steigt aus den letzten kleinen Brandherden auf. Es stinkt nach verbranntem Plastik, im Hals entsteht ein seltsamer Geschmack, auf dem Boden sind Tausende von kleinen Granulatkugeln verstreut - Eindrücke, die ein Bild…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: