THW Check im Kindergarten

Zu Besuch bei der DRK Kita Pusteblume

Bei bestem Sommerwetter präsentierte das THW Gronau am 2. Mai 2024 den Kindern der Kita Pusteblume seine Fahrzeuge und einen Teil der vorgehaltenen Ausstattung. Highlight für alle vier Gruppen war natürlich die Erkundung der Einsatzfahrzeuge auf eigene Faust. Ausgestattet mit originalen THW Jacken im Mini-Format und Schutzhelmen wurden der Gerätekraftwagen und der Mannschaftstransporter erkundet.

Mit Blaulicht und Funk eingeschaltet fühlten sich die Retter von Morgen wie die ganz Großen. Zum Abschluss bekam jeder noch ein Fähnchen und Aufkleber als Dankeschön, für die Eltern gab es eine Broschüre mit Informationen über das THW Gronau. Damit den Kids das THW auch in Erinnerung bleibt, wurden dem Kindergarten noch zwei Bücher von Tom dem THW Helfer übergeben. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in der Kita Pusteblume!