Einsatzarchiv

Am 19.12.2001 flogen Andre Ewering (24) und Jochen Hofste (23) aus dem THW-Ortsverband Gronau am frühen Morgen nach Sierra Leone. Dort übernehmen die beiden Energieanlagenelektroniker zusammen mit 10 weiteren THW-Helfern die…

mehr
THW Gronau stellt Beleuchtung und hilft, die Innenstadt zu sperren.
mehr

Bis in den späten Freitagabend des 16. November 2001 dauerten die Aufräumarbeiten an der Bahnstrecke Dortmund - Gronau in Höhe der Hermann-Ehlers-Straße in der Nähe des Werner-von-Siemens-Gymnasiums. Gegen 12:34 Uhr war hier, kurz…

mehr

Am 17.Oktober 2001 entstand in einer Produktionshalle einer kunststoffverarbeitenden Firma im Gronauer Industriegebiet durch einen technischen Defekt gegen 19:30 Uhr ein Brand in einer Maschine. Da Löschversuche einiger…

mehr

Nun folgen einige Bilder der Einsatzstelle, darunter auch Fotos, die selbst in der Presse zuvor noch nicht zu sehen waren. Man erfährt dadurch den ganzen Schrecken, den diese ungeheure Katastrophe erwirkt hat.

Wir vom OV Gronau…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: