Einsatzarchiv

Kurz nach Mitternacht (02.04.2009) ereignete sich in der Mittelspannungsanlage im Gronauer Abwasserwerk ein Kurzschluss, der für einen Stromausfall auf der Kläranlage und in den umliegenden Haushalten sorgte

Auf 
der Kläranlage kam…

mehr

in Großbrand in einer ehemaligen Textilfabrik im Gronauer Ortsteil Epe forderte seit Alarmauslösung in der Nacht von Freitag auf Samstag beide Löschzüge der Stadt, aber auch die hinzugezogenen Nachbarwehren. Dort gelagerte Möbel,…

mehr

Große Rettungsaktion mit Happy End: Freiwillige Feuerwehr, Technisches Hilfswerk (THW) und Schornsteinfeger waren am Donnerstag am Bürener Damm gefragt, um ein Leben zu retten. Mit Erfolg: Der aus einer äußerst misslichen Lage…

mehr

Am Montag, den 11.02.2008 wurde der Zugführer des THW OV Gronau, Florian Ewering, um 20:30h telefonisch benachrichtigt, dass im Umland des Gronauer Stadtteils Epe bei Bauarbeiten ein Tank-LKW eingesackt ist. Das THW Gronau wurde…

mehr

Am späten Abend des 15.07.2007 brach durch Brandstiftung im Texttilbetrieb "Altex" in Gronau-Epe ein Brand aus. Die Feuerwehren Gronau und Epe wurden gegen 21:25h alarmiert und forderten weitere Löschzüge aus den Nachbarstädten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: