Archiv: Jugend-Meldungen

  • 20.11.2015

    THW Jugendgruppe erhält Leistungsabzeichen

    Spiel und Spaß stehen bei der THW-Jugend immer im Mittelpunkt. Deshalb erfolgt die Ausbildung der Jugendlichen im Einmaleins der Rettungsmethoden nach dem Motto "spielend helfen lernen". Seit drei Jahren können Junghelferinnen und Junghelfer in allen Bundesländern bei der Abnahme des "Leistungsabzeichens der THW-Jugend" ihren Wissensstand zeigen. Durch …mehr


  • 14.12.2014

    Jahresabschluss der Jugendgruppe 2014

    Das war mal wieder ein aufregendes Jahr für die Mitglieder der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks. Bei der Jahresabschluss-Veranstaltung am vergangenen Samstag ließen sie und ihre Betreuer das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. mehr


  • 06.08.2014

    Bundesjugendlager 2014

    Jugendliche aus Gronau im ehemaligen Nato-Hauptquartier: Gastgeber für das 15. THW-Bundesjugendlager ist in diesem Jahr die Stadt Mönchengladbach. mehr


  • 29.07.2013

    Landesjugendlager in Solingen 2013

    „Wir werden wohl viel Zeit im Freibad verbringen bei diesen Temperaturen...“ freut sich Timo Sonntag, der Jugendbetreuer des Technischen Hilfswerks (THW) Gronau. Am Samstag morgen (27.07.2013) um neun Uhr trafen sich 13 Jugendliche der THW Jugendgruppe zur Abfahrt in Richtung Solingen, wo dieses Jahr das Landesjugendlager des Technischen Hilfswerks …mehr


  • 10.12.2012

    St. Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten einen Schutzengel

    Gronau. Da sind doch tatsächlich St. Nikolaus und sein treuer Freund Knecht Ruprecht vom Wege abgekommen. An sich darf das nicht passieren, doch auch ein Nikolaus ist nur ein Heiliger. Mit seinem motorgetriebenen Gefährt landeten er und sein Begleiter auf glatter Straße im Straßengraben. Die Unfallstelle befand sich am Ende der Marie-Curie-Straße in Gronau und die ersten …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: