Archiv: Jugend-Meldungen

Den Familien, die das Erdbeben an den Weihnachtstagen 2003 im Iran überlebt haben, steht ein harter Winter bevor. Noch über lange Zeit werden viele, die alles verloren haben, in Bam in Zelten und Notunterkünften leben müssen.…

mehr

Auf originelle Art unterstützten nun die älteren, aber noch sehr aktiven Mitglieder des Technischen Hilfswerks Gronau die Jugendarbeit im Ortsverband. Am letzten Samstag übergaben sie den Jugendbetreuern der THW-Jugendgruppe ein…

mehr

Als „gelungene Veranstaltung“ bezeichneten der Ausbildungsbeauftragte des THW Gronau und der Zugführer des THW Calbe/Saale eine viertägige Ausbildungsmaßnahme, an der die Jugendgruppen aus Gronau und Calbe mit ihren Betreuern…

mehr

Die Jugendgruppe aus Gronau stellte zu der diesjährigen Vorausscheidung zum Landesjugendwettkampf in Mülheim an der Ruhr, am 10.5.2003, eine Wettkampfmannschaft mit 8 Teilnehmern. Nachdem die Aufgaben für den Wettkampf bekannt…

mehr

„Was passiert eigentlich, wenn man den Notruf 112 wählt?“. Diese Fragen haben sich schon einige Jugendliche gestellt. Um dieser Frage einmal auf den Grund zu gehen hat sich die THW-Jugend am 26.März 2003 auf den Weg zur…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: