Mini Raupendumper 800kg

Unser Mini Raupendumper MTR-800PRO des bayrischen Herstellers BAMATO ist eine kräftige Hilfe in unwegsamem Gelände: mit dem Dumper können schwere Geräte, Einsatzmittel oder auch Versorgungsgüter bis hin zu Bodenaushub kräftesparend transportiert werden

Der Minidumper fährt dank 13 PS Verbrennungsmotor mit seinen zwei robusten Kettenantrieben geländegängig und kann bis zu 800kg Last tragen. Der Behälter für die zu transportierende Last kann hydraulisch per Hebel gekippt werden, was vor allem bei Schüttgut viel Arbeit erspart. Die Wände des Kippbehälters sind abnehmbar, dies erleichtert den Transport von Geräten oder Paletten. Im hinteren Bereich gibt es eine klappbare Plattform, auf dem der Bediener mitfahren kann. Eine Gangschaltung erlaubt unterschiedlichste Geschwindigkeiten, die Abmessungen lassen auch die Durchfahrt z.B. von Türen und schmalen Wegen zu.

Eingesetzt wird der Dumper bei uns insbesondere für den Transport von schweren Geräten, wie zum Beispiel Notstromerzeugern, Kabeln oder Versorgungsgütern wie Treibstoffkanistern. Auch Sandsäcke, sogar auf Paletten, können damit in unwegsames Gelände verbracht werden, wo längst kein anderes Fahrzeug mehr hinkommt. Auch bloßen Sand, Wasserbehälter oder auch Verpflegung für hunderte Einsatzkräfte können wir damit schnell und kräfteschonend bewegen.

Generelles

TypBAMATO Mini Raupendumper MTR-800PRO mit Kipphydraulik und Trittbrett