Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW OV)

Der "Mannschaftstransportwagen Ortsverband" (MTW OV) dient genauso wie sein "Bruder", der MTW ZTr dem Transport unserer Einsatzkräfte und kleinerer Ladung. Er wird multifunktional eingesetzt: bei Übungen und Einsätzen, von der Jugendgruppe oder für Erledigungen und Termine einzelner Helferinnen und Helfer oder des OV-Stabes.

Beim MTW II handelt es sich um einen Kleinbus vom Typ Volkswagen T6. Angetrieben mit einem 150 PS Zweiliter Dieselmotor und Automatikgetriebe ist er sowohl verhältnismäßig sparsam, als auch mit dem "normalen" PKW-Führerschein fahrbar. Bis zu acht Personen finden darin Platz, der vergrößerte Kofferraum bietet erstaunlich viel Platz.

Das Fahrzeug kam im April 2023 als Neufahrzeug in unseren Ortsverband.

Maße & Daten

HerstellerVolkswagen, T6.1