Übungsarchiv

Zu einer besonderen Alarmübung rückten die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks aus. Ziel war ein leerstehendes, abbruchreifes Haus an der Veilchenstraße in Gronau, das dem THW zum Üben zur Verfügung gestellt worden…

mehr

Einen idealen Übungsort fanden die aktiven Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks Gronau am 26.9.2003 auf dem Werksgelände der Firma Teupen. 

Am 60 Meter hohen Prüfturm, an dem normalerweise Funktionsüberprüfungen von…

mehr

Für 32 Helferinnen und Helfer sowie der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Gronau war die Wochenendübung in Wesel, die am vergangenen Wochenende (25.7. – 27.7.2003) durchgeführt wurde, ein besonderes Erlebnis. 
Der Ortsverband…

mehr

Unfälle und Katastrophen passieren nicht nur am hellen Tag. Damit auch abends und in der Nacht ein reibungsloses Arbeiten der Hilfskräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk erfolgen kann, übten beide Hilfsorganisationen am…

mehr

Zu einer Einsatzübung rückte das Technische Hilfswerk Gronau am 30. Januar 2002 alarmmäßig aus. Ziel der Helferinnen und Helfer war das abbruchreife Haus von Bernd Rose, Gasstraße 11 in Epe. Schwerpunkt der Übung war das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: