Meldungsarchiv

  • 15.12.2002

    Fahrzeugeinweisung: Unimog

    Der Unimog ist ein Klein-LKW, der ursprünglich für die Bundeswehr entwickelt wurde, und dort noch heute wegen seiner robusten Bauweise, seiner Vielseitigkeit und seiner Zuverlässigkeit weit verbreitet ist. Der Unimog ist geländegängig, also mit Allradantrieb und Differentialsperre ausgerüstet, hat ein Druckluft-Bremssystem und kann sogar noch in 1,20 m tiefem …mehr


  • 04.12.2002

    Elbe Exkursion

    Gronauer THW-Helfer bei einer Bootstour mit den Calber THW-Kameraden auf der Elbemehr


  • 30.10.2002

    Kameradschaftsfest beim THW

    „Auf die THW-Helfer ist immer Verlass.“ Das sagte Bürgermeister-Stellvertreter Werner Bajorath am Samstagabend während des Kameradschaftsfestes des THW Gronau in der Gaststätte Nienhaus. Dabei nannte er die kräftezehrenden Hochwassereinsätze in Rhede und Epe, bei denen mehrere tausend Sandsäcke gefüllt und gestapelt oder 3000 Kubikmeter Wasser am Eper Parkweg abgepumpt …mehr


  • 28.07.2002

    75 Jahre Brandweer Losser

    Gronauer THW-Helfer bei niederländischem Feuerwehr-Jubiläummehr


  • 04.08.2001

    Ballonfahrt für Alfred Hinrichsen

    Eine besondere Idee hatten die Mitglieder des THW-Ortsverbands Gronau. Sie schenkten ihrem Kameraden Alfred Hinrichsen anlässlich der Vollendung seines 50. Lebensjahres eine Fahrt mit dem Heißluftballon. Viel Mühe hatte sich Stefan Kipp bei der Herstellung eines Heißluftballons in Miniaturformat gemacht, der dem Geburtstagskind zusammen mit einem Ballonfahrt-Gutschein am …mehr


<< < 15 16 17 18 19 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: