02.11.2019, von Ralf Kosse

Winter is coming!

THW Gronau bereitet Einsatzfahrzeuge auf den Winter vor

Am heutigen Samstag, 2. November 2019, haben sich unser Schirrmeister Patrick Niehoff und einige unserer fleißigen Helfer um die Winterfestigkeit unserer Einsatzfahrzeuge gekümmert. Da in den nächsten Monaten frostige Temperaturen zu erwarten sind, wurden Frostschutzmittel nachgefüllt, die Schneeketten vorbereitet und die Fahrzeuge einer generellen Detailprüfung unterzogen.

Von den Warnwesten bis zum Ölstand, vom Zustand der Reifen bis zu den Hydraulikaggregaten der Ladebordwände, von der Beleuchtung bis zum Zustand der Gummidichtungen wurde alles gründlich gecheckt, aufgefüllt, repariert und vorbereitet.

Denn wenn es heißt "Einsatz", dann muss natürlich alles funktionieren. Und dafür sorgt unser "Patrick Schnee" schon! ;-)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.