Weiterer Hochwassereinsatz

In den frühen Morgenstunden ist Heute gegen 01:00 Uhr uns Zugtrupp mit einer 3 Mann Besatzung zu einem Einsatz Richtung Brühl aufgebrochen.

Im Großraum Brühl wurde ein Bereitstellungsraum (BR) für die Einsatzkräfte aufgebaut. Hier sammeln sich die alarmierten Einheiten und fahren von dort koordiniert die Einsatzstellen in der Umgebung an.Der Einsatzauftrag lautet, die über die BAB anrückenden Einsatzkräfte bereits vor dem BR zu kontaktieren und auf sicherem Wege dorthin zu leiten.Dies fordert von den Kräften vor Ort die Beobachtung der BAB mittels Fernrohr und die Kontaktaufnahme mit den Einheiten mittels Sprechfunkverbindungen.

Bereits am Vortag gab es noch einen kleinen Transporteinsatz. Hier wurde benötigtes Material aus unserem Ortsverband von 2 Helfer auf den MLW4 verladen und zur Regionalstelle nach Wesel gebracht.