Unterstützung im Logistikzentrum

Gronauer THW-Helfer in Hilden im Logistik-Einsatz

Patrick Strube (links) und Patrick Dold (rechts) kurz vor der Abfahrt zum THW-Logistikzentrum in Hilden

Heute morgen um 4 Uhr in der Frühe machten sich unsere Helfer Patrick Strube und Patrick Dold auf den Weg ins THW-Logistikzentrum nach Hilden. Dort werden die beiden für die nächsten Tage Sonderaufgaben im Rahmen des Unwettereinsatzes nach dem verheerenden Sturmtief "Bernd" übernehmen.

Eineinhalb Monate nach dem Starkregen mit seinen weitreichenden Zerstörungen in NRW und Rheinland-Pfalz sind täglich immer noch über 1300 THW-Einsatzkräfte in den Schadensgebieten um zu Räumen, Infrastruktur zu reparieren, Notstrom zu erzeugen, oder Brücken zu bauen. Dadurch benötigt das Personal des THW-Logistikzentrums in Hilden jede Menge Unterstützung.

Unsere beiden Helfer prüfen und reparieren dort Werkzeug und Material für den Einsatz, sowie Technik und Ausstattung, die aus dem Einsatz zurückkommt. Sie leisten Hilfe bei der Erfassung, Reinigung und Einlagerung. Durch ihre Erfahrungen als Elektrofachkraft, bzw. als Fachlagerist sind unsere "Patricks" dafür bestens vorbereitet.