THW präsentiert sich beim Kinderschützenfest

Ortsverband Gronau live beim Schützenverein Schöttelkotterhook - Tiekerhook - Eßseite

Am Samstagnachmittag des 22. Juli 2023 präsentierte sich unser THW Ortsverband beim Kindernachmittag des Schützenvereins Schöttelkotterhook - Tiekerhook - Eßseite. Der Verein hatte das ehemalige Kinderschützenfest komplett neu erfunden und einen bunten Nachmittag mit vielen Attraktionen auf die Beine gestellt. Neben Hüpfburgen, Spielen, Schminken und einer Kinderdiskothek waren auch die Blaulichtorganisationen Polizei, Feuerwehr und THW vertreten.

An unserem Stand konnten die Kinder und Eltern unseren Gerätekraftwagen, den "GKW" bestaunen. Sitzen hinter dem großen Lenkrad des LKW und das Einschalten vom Blaulicht gehörte genauso dazu wie das Bestaunen unserer vielfältigen Rettungswerkzeuge. Betreut wurden die Gäste dabei von unserer Jugendgruppe und unseren erfahrenen Einsatzkräften.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Patrick Niehoff/THW