THW am Kindergarten

Zu Gast bei der AWO-Kita in Epe

Am 14. März 2023 waren wir zu Gast beim AWO Kindergarten am Nienborger Damm in Epe. Die THW-Puppen Conny und Jonas stellten den Kindern das THW vor und erklärten, wie wir Menschen in Not helfen können. Die Kleinen durften natürlich in unsere Einsatzautos, alles ausprobieren und sogar unsere Einsatzkleidung anziehen.

Auch unser nagelneues THW-Glücksrad kam zum Einsatz, so dass sich jedes Kind einen kleinen Preis erspielen konnte. So gab es am Ende nur strahlende Gesichter und das Wissen, was das THW denn so macht und welche Geräte in den großen LKW schlummern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.