Rennradler und Absperrungen

THW Gronau hilft mit Absperrungen bei Radrennen in Steinfurt

Am Sonntag, 14.07.2024, half unser Ortsverband wieder beim Radrennen "Rund um Steinfurt": Acht Stunden lang sicherten wir zusammen mit Hilfskräften von Feuerwehren und Rotem Kreuz Straßenkreuzungen und Schleusen ab, damit keine Unbeteiligten auf die Rennstrecke gelangten. Den Fahrern hätten sonst bei ihrem rasanten Tempo Schlimmes passieren können. Außerdem standen unsere Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bereit, bei Unfällen sofort Hilfe zu leisten.

Bei herrlichem Frühlingswetter lief die gesamte Hilfeleistung gewohnt routiniert und ohne große Zwischenfälle ab - die Erfahrung etlicher Jahre bei diesem Sportevent zahlt sich aus. In der 21. Auflage des Radrennens ist es in diesem Jahr bereits das zweite Mal, dass der "RSV Friedenau Steinfurt" auch einen Lauf der Rad-Bundesliga mit ausrichtet.