Neuer LKW muss sich beweisen

Fahrsicherheitstraining mit Einsatzfahrzeugen

Zwei unserer Helfer waren am 5. September 2022 bei einem Fahrsicherheitstraining in Kalkar. Auf der speziellen Übungsstrecke waren sie mit etlichen weiteren THW-Helferinnen und Helfern in Einsatz-LKW auf der Piste, um richtiges Bremsen, Ausweichen und verschiedene Grenzsituationen zu trainieren. 

Unsere beiden Gronauer hatten den brandneuen Mehrzweckgerätewagen (MzGW) dabei, dieser ist erst seit gut einer Woche in unserem Ortsverband. Das Neufahrzeug zeigte sich von seiner besten Seite und unsere Helfer kennen sich nun nicht nur gut mit der Neuanschaffung aus, sondern sie wissen auch, wie weit sie mit dem "blauen Kameraden" im Ernstfall gehen können. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.