08.03.2005

Neuer GKW 1 für den OV Gronau

Nach gut 25 Jahren, in den uns unser alter GKW I (Mercedes Benz 1113, Rundhauber, Baujahr 1980) treue und zuverlässige Dienste geleistet hat, geht er nun in den verdienten Ruhestand. Am vergangenen Freitag wurde der GKW I des OV-Gronau an seinem letzten Arbeitstag von den Helfern gebührend verabschiedet.

Einigen Helfern viel der Abschied von dem alten Fahrzeug nach so langer Dienstzeit nicht leicht. Allerdings bietet der neue GKW I (Iveco Magirus) auch seine Vorzüge. Es bietet als leistungsstärkeres Fahrzeug eine weitaus bessere Austattung und Einsatzfähigkeit.

Das neue Fahrzeug wird am Freitag den 4. März 2005 seiner Bestimmung übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.