Nachruf: Günter Schibilla

Foto: Hans Dieter Meyer

Wir trauern um unseren Kameraden

Günter Schibilla

der am 14. Juli 2018 nach langer Krankheit verstorben ist.

Wir verlieren mit Günter einen guten Freund. Er hatte für jeden ein liebes Wort und stand allen stets hilfsbereit zur Seite.

Günter Schibilla war im Technischen Hilfswerk (THW) Gronau über 52 Jahre ehrenamtlich aktiv. Über 25 Jahre besuchte er Generationen von aufgeregten THW-Kindern als Nikolaus - eine Aufgabe, die ihm sehr ans Herz gewachsen war und die er nach der Weitergabe der Mitra an seinen Nachfolger 2009 bis zu seinem Tod weiter aufmerksam verfolgte.

Günter wurde für seine Verdienste im THW 1982 mit dem Helferabzeichen in Gold und 1991 mit dem Helferabzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet. 2015 wurde er für 50 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit im THW geehrt.

Wir trauern mit Günters Ehefrau Maria und der gesamten Familie. Wir werden Günter in guter Erinnerung behalten.

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Gronau