Kameradschaftsfest 2009

Die geehrten Jubilare stellten sich mit Bürgermeister Karl-Heinz Holtwisch, dem THW-Ortsbeauftragten Lutz Schabbing und ihren Lebensgefährtinnen zur Gruppenaufnahme auf.

Eine große Anzahl Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks Gronau konnte Ortsbeauftragter Lutz Schabbing zum diesjährigen Kameradschaftsfest in der Gaststätte Bügener in Epe begrüßen. Zu den Gästen gehörten in diesem Jahr Abordnungen der Feuerwehr Gronau und anderer THW-Ortsverbände. Aus Calbe an der Saale waren wieder Mitglieder des dortigen THW und der Feuerwehr angereist. Zu ihnen besteht seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Diesmal war auch der Bürgermeister der Stadt Barby, Jens Strube mit dabei. Er überbrachte die Grüße der Einwohner der Saalestadt und des damaligen Innenministers Jeziorski. Vor einigen Jahren war die kleine Stadt durch das Elbe- und Saalehochwasser betroffen. Durch die Mithilfe des THW Gronau konnten die Schäden gering gehalten werden. Gronaus Bürgermeister Karl-Heinz Holtwisch überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung. Er dankte dafür, dass das THW neben der Feuerwehr und dem Roten Kreuz eine der wichtigsten Organisationen vor Ort sei. "Ich bin froh, dass wir das THW hier in Gronau haben", so der Bürgermeister in seiner Begrüßungsrede. Lutz Schabbing sah im THW immer einen zuverlässigen Partner für die Stadt Gronau. Während des Kameradschaftsfestes wurden Martin Oltmann für 10jährige Mitgliedschaft und Stefan Kipp für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Reinhard Wissing, Christopher Böing und Thorsten Lammers erhielten für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im THW das Ehrenzeichen in Gold. Eine besondere Auszeichnung erhielt Martin Tüpker. Für seine besonderen Verdienste erhielt er das Helferzeichen in Gold mit Kranz.