Jetzt amtlich: wir sind sicher voll in Ordnung

Besuch vom Ordnungsamt Gronau

Besuch vom Fachdienst Sicherheit und Ordnung, besser bekannt als "Ordnungsamt" der Stadt Gronau hatten wir am Abend des 21. August 2023. Das Team um Fachdienstleiter Rainer Hoff war von uns eingeladen worden, um das THW noch besser kennen zu lernen. Das Ordnungsamt ist einer unserer "klassischen" Anforderer, für die wir im Rahmen der Amtshilfe tätig werden.

Auf dem Hof unserer Unterkunft wurde das Konzept der Bundesanstalt THW im Allgemeinen vorgestellt, aber auch Gronauer Details im Besonderen. Ein Streifzug durch unseren Fuhrpark, unsere Einsatzwerkzeuge und Spezialgeräte zeigte, wozu wir fähig sind. Die Unterführer*innen unseres Ortsverbandes standen Rede und Antwort, zudem lernte man sich so gleich besser kennen. Denn spätestens im nächsten Einsatz ist es garantiert hilfreich, die Leute gut zu kennen, mit denen man zusammen arbeitet.