17.12.2022, von Ralf Kosse

Jahreabschluss im Weihnachtsmarkt-Stil

Besinnliche Feier mit Ehrungen

Das Jahr 2022 ist Geschichte - zumindest was die Dienstabende in unserem Ortsverband angeht. Am vergangenen Freitag (16. Dezember 2022) endete mit dem Jahresabschluss der reguläre Dienst für dieses Jahr. Für Einsätze und Hilfeleistungen stehen wir natürlich weiterhin rund um die Uhr bereit.

Dieser letzte Dienstabend war etwas ganz besonderes: der Vorstand unserer örtlichen THW Helfervereinigung hatte einen Festabend im Stile eines Weihnachtsmarktes vorbereitet. Holzhütten mit Leckereien und Getränken verköstigten unsere Helferinnen und Helfer, Feuertonnen und heimelige Beleuchtung sorgten zusammen mit Weihnachtsmusik für eine Extraportion Gemütlichkeit. Sogar Petrus hatte mitgespielt und mit einigen Zentimetern Schnee alles weiß gepudert.

Bei Flammlachs und gebratenen Champignons, Hamburgern von der Feuertonne und Kartoffelpuffern blieb wirklich niemand hungrig. Zum Ende des Jahres erfolgten noch zwei Ehrungen: Für langjährige engagierte und verlässliche Arbeit im THW bekam Tiago Oliveira Marques das THW-Helferzeichen in Gold. Aktuell ist er als Helfer im Technischen Zug tätig und von seinen Kameradinnen und Kameraden sehr geschätzt.

Reinhard Wissing wurde für 25 Jahre ehrenamtlicher Mitarbeit im THW geehrt. Viele Jahre war er als Schirrmeister im Ortsverband tätig und ist aktuell noch rege als Ausbilder für Kraftfahrer, sowie für die Unterrichtung der "Bediener Motorsäge" auch überregional unterwegs.