Großes Ostergeschenk

Überraschung: Neue Gronauer THW-Unterkunft ist bereits fertig!

Große Osterüberraschung: Unbemerkt von der Öffentlichkeit und sogar von unseren Helferinnen und Helfern wurde in den letzten 14 Monaten unsere neue THW-Unterkunft errichtet. Und pünktlich zum Ostermontag konnte dieses riesige Überraschungsei geöffnet werden!

 

Im Januar 2023 fand der erste Spatenstich statt, unsere Unterkunft ist damit die allererste des neuen THW-Bauprogramms aus insgesamt 30 Musterunterkünften. Die Baufirma SILVERCREST hat alles gegeben - seit heute, 1. April 2024, können wir unsere Geräte, Werkzeuge, Materialien, Kleidung und Möbel aus der alten Unterkunft zum neuen Standort in Gronau-Epe hinüberbringen. Sogar über Karfreitag und Ostersonntag wurden noch die letzten Siemens-Lufthaken gesetzt, so mancher Liter Feilenfett wurde verbraucht und gestern in der Nacht ist der hoffentlich letzte Gewindehammer zerbrochen.

 

Unser Ortsbeauftragter Florian Ewering brachte es auf den Punkt: "Was lange währt, wird endlich gut. Um eine besondere Überraschung bieten zu können, war der gesamte Bau nur dem engsten Führungszirkel unseres Ortsverbandes bekannt. Ich denke, dass uns diese Überraschung wirklich gelungen ist. Mein großer Dank geht an alle Handwerker, die sich so für den heutigen Termin eingesetzt haben!"

 

Wir alle vom THW Ortsverband Gronau sind völlig aus dem Häuschen und bald sogar aus der alten Unterkunft! 😁

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.