Einsatzarchiv

Am 13.Mai 2000 ereignete sich eine Explosion auf dem Gelände der Feuerwerksfirma SE Fireworks im niederländischen Enschede. Dabei wurde durch die Explosion und die folgende Feuerwalze fast ein ganzer Stadtteil vernichtet. Bei…

mehr

Am Mittwoch dem 24.04.1996 entsteht eine kilometerweit sichtbare Rauchsäule über dem Naturschutzgebiet zwischen Gronau (Westf.) und Gildehaus.

Über 300 Hilfskräfte im Einsatz

Nachdem schon ca. 300 Feuerwehleute aus Niedersachsen,…

mehr

Am Morgen des 25.11.1995 legten fünf Junghelfer aus Gronau und sechs Junghelfer aus Ahaus die Prüfung zum Helfer im aktiven Dienst ab. Alle 11 jungen Männer bewiesen ihr Können und wurden durch den Landesbeauftragten in den…

mehr

Dunkler Qualm steigt aus den letzten kleinen Brandherden auf. Es stinkt nach verbranntem Plastik, im Hals entsteht ein seltsamer Geschmack, auf dem Boden sind Tausende von kleinen Granulatkugeln verstreut - Eindrücke, die ein Bild…

mehr

In den frühen Morgenstunden des 26. Juli 1991 kam der Einsatzbefehl für das Technische Hilfswerk Gronau. Ein türkischer Lastwagenfahrer hatte in der Nacht zum Freitag gegen drei Uhr den Sattelauflieger seines 40 t LKW verloren.

Zug…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: