Hochwasser-Einsatz an Weihnachten

Unterstützung der Feuerwehr beim Sandsacktransport

Auch 1. Weihnachtsfeiertag 2023 kam unser Ortsverband nicht völlig zur Ruhe: aufgrund der angespannten Hochwasserlage wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr gerufen. Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gronau wurden einige Tausend Sandsäcke zur Feuerwehr Gescher transportiert, da dort die Berkel einen hohen Wasserstand erreicht hat. Unsere Transportkomponente, konkret heute der LKW Ladebordwand der Fachgruppe Elektroversorgung, ist dafür bestens geeignet. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.