Erfolgreiche Grundausbildung

Vier neue Helfer*innen im THW Gronau

Foto: Sylvia Niehoff

Vier frischgebackene Helferinnen und Helfer hat das Technische Hilfswerk (THW) Gronau nun in seinen Reihen: Jurgen Blom, Moritz Herden, Jarno Hörst und Ilayda Coban (von links nach rechts) haben am vergangenen Samstag die Abschlussprüfung zur THW-Grundausbildung in Emmerich erfolgreich bestanden. Nach gut sechsmonatiger Ausbildung über die Organisation des THW, Verhalten im Einsatz, Metall-, Stein- und Holzbearbeitung und vielem mehr konnten die vier Ehrenamtler zeigen, was sie können.

Durch mehrere Jahre Erfahrung in der THW-Jugendgruppe fiel das allen besonders leicht, so bekamen die THW-Prüfer keinen Grund zur Kritik. Nun geht es im Ortsverband Gronau in den Fachgruppen mit Spezialausbildungen weiter, auch der Weg in die THW-Bundesschulen steht den jungen Freiwilligen nun offen.

Wir gratulieren unseren neuen Helferinnen und Helfern und begrüßen sie stolz in unserem technischen Zug!