Hilfe für die Helfer

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Hier wird diesen Menschen eine Möglichkeit präsentiert, das THW auch ausserhalb des ehrenamtlichen Engagements der THW-Helferinnen und ‑Helfer zu unterstützen.

Die THW-Helfervereinigung Gronau e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Jugendarbeit und die Arbeit allgemein im Ortsverband Gronau zu unterstützen.

Zum Beispiel werden Jugendfahrten finanziell unterstützt oder es wird Spezialgerät beschafft, welches nicht durch den Bund finanziert werden kann. Aber ebenso versorgt die Helfervereinigung zum Beispiel jeden Helfer mit einer zusätzliche Unfallversicherung.

Auch Sie können helfen:

Durch Geld- oder Sachspenden oder einer passiven Mitgliedschaft können Sie den Verein unterstützen. Darüber hinaus können Sie sich natürlich auch aktiv an der Arbeit des Vereins beteiligen.

THW Helfervereinigung Gronau e.V.
Vereinsstraße 135
48599 Gronau