Übungsarchiv

Am Samstag den 10.01. trafen sich die Atemschutzgeräteträger des Ortsverbandes zur ersten Belastungsübung des Jahres. Durch die winterlichen Temperaturen wurde im Vorfeld eine Suchübung in der Bürgerhalle der Stadt Gronau…

mehr

Nach der Begrüßung durch den Zugführer Florian Ewering kurzen Vorstellung des Ausbilders wurde am vergangenen Freitag der erste Sprechfunkerlehrgang auf Ortsverbandsebene im OV Gronau durchgeführt. Ausbilder Jürgen Alies -…

mehr

Es kann jeden Tag passieren: die explodierende Gasflasche, die ein Gebäude zerstört, die umstürzende Mauer oder das Einstürzen von Gebäudeteilen während oder nach einem Großbrand. Bei Großschadensereignissen dieser Art ruft die…

mehr
Verlagerte Standortausbildung in Wesel setzte Theorie in Praxis um
mehr

Katastrophenmeldungen erreichen uns fast jeden Tag. Ob Erdbeben, Hochwasser oder Dürrekatastrophen: das Technische Hilfswerk ist überall auf der Welt vertreten wenn es um Hilfe gerufen wird. Was hat das Technische Hilfswerk Gronau…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: