Meldungsarchiv

  • 06.06.2014

    Chef des niederländischen Feuerwehrverbands beim Gronauer THW

    Die grenzüberschreitenden Kontakte zwischen den Organisationen reichen weiter in die Vergangenheit zurück und beschränkten sich nicht auf gegenseitige Hilfsangebote in Not- und Katastrophenfällen. Im Zeichen guter Nachbarschaft gab es schon vor Jahrzehnten gemeinsame Aktionen. Da wurde die THW-Gulaschkanone schon mal zum Feuerwehrfest nach Overdinkel gefahren. „In vielen …mehr


  • 01.06.2014

    Motor Bikers Brandweer Twente trafen sich in Gronau

    Das 14. Internationale Motorradtreffen der MBBT (Motor Bikes Brandweer Twente) war aus Sicht der Organisatoren, aber auch der Teilnehmer wieder einmal ein großer Erfolg. Letztlich war das auch das Ergebnis  der seit einigen Jahren gut funktionierenden grenzüberschreitenden Zusammenarbeit der niederländischen und deutschen Feuerwehren sowie des Technischen Hilfswerks. …mehr


  • 19.05.2014

    Herzlichen Glückwunsch THW

    Vor genau 60 Jahren wurde der Ortsverband Gronau in Dienst gestelltmehr


  • 11.10.2013

    THW Gronau besuchte Landtag

    Über die Aufgaben des Landtags, aber auch über die tägliche Arbeit der gewählten Volksvertreter informierten sich jetzt ehrenamtliche Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW) aus Gronau. Zu dieser Informationsveranstaltung hatte der CDU-Abgeordnete Bernhard Tenhumberg aus Vreden die Helferinnen und Helfer eingeladen. Tenhumberg ist seit 1995 Abgeordneter des …mehr


  • 29.08.2013

    Dicke Seile und stumpfe Schere - Karsten Kebbedies hat sich getraut

    Spalier standen die Helfer des Technischen Hilfswerks Gronau am Freitag Vormittag (30.08.2013) vor dem Haus Keppelborg in Nienborg für ihren Helfer Karsten Kebbedies, der dort seiner Frau Petra (geborene Sundermann) das Ja-Wort gab. Den beschwerliche Weg durch dicke Seile musste sich das frische Brautpaar mit stumpfer Schere erst erkämpfen, …mehr


<< < 5 6 7 8 9 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: