Archiv: Jugend-Meldungen

  • 03.04.2006

    Verkehrsunfall im Industriegebiet

    Für die Mitglieder der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Gronau war der angesetzte Dienst ganz schön aufregend. Auf der Fahrt zum Übungsgelände erlebten sie im Industriegebiet Epe Nord einen Verkehrsunfall, bei dem ein Personenkraftwagen in den Graben gefahren war. Der Fahrer dieses Kraftwagens war einem Teil einer Ladung ausgewichen, die ein betrunkener …mehr


  • 22.02.2006

    Rodelpisten waren erstklassig

    Auf Wintertauglichkeit testeten die Jugendgruppen des Technischen Hilfswerks Gronau und Ahaus am Samstag die Rodelpisten in Winterberg. Mit 13 Jugendlichen sowie dem Jugendbetreuer Florian Ewering, der von Christoph Thesing und Chistopher Böing unterstützt wurde, ging es am in den frühen Morgenstunden ins Sauerland. Die Schlitten wurden aus Gronau und Ahaus …mehr


  • 13.11.2005

    THW-Jugend besuchte Flughafenfeuerwehr

    Einen Ausflug zum Flughafen Münster/Osnabrück unternahmen die Mitglieder der THW-Jugendgruppe aus Gronau am vergangenen Samstag. 14 Jugendliche mit ihren Betreuern Florian Ewering, Markus Fellrath, Karsten Kebbedies, Christoph Thesing und der zweite Vorsitzende der THW-Helfervereinigung, Franz Ewering hatten auf dem Gelände des Flughafens die Möglichkeit, die dortige …mehr


  • 04.11.2005

    Jugendgruppe des THW Calbe besuchte THW Gronau

    Besuch aus Calbe an der Saale hatte der THW-Ortsverband Gronau. Die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Calbe kam mit Jugendbetreuer Christian Reichelt, um die seit Jahren bestehenden Kontakte zwischen den Ortsverbänden zu intensivieren. Mit dabei waren auch der Erste Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Calbe, Georg Jäger sowie Zugführer Frank Rose. …mehr


  • 16.08.2005

    THW Jugend auf der Ems

    Ein unvergessliches Wochenende erlebten neun Mitglieder der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Gronau. Mit ihren Jugendbetreuern fuhren sie zu einer Paddeltour an die Ems. Hier wurden ihnen von der Betreuermannschaft grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Schlauchbooten beigebracht. Übernachtet wurde auf einem Campingplatz an der Ems und natürlich stand …mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: