Einsatzarchiv

  • 25.11.2005

    Schneechaos im Münterland

    Das Technische Hilfswerk Ortsverband Gronau wurde am Freitag dem 25.11.2005 gegen 14h von der zuständigen Kreisleistelle in Borken alarmiert. Am späten Vormittag setzte im gesamten Münsterland heftiger Schneefall ein. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, begleitet von starkem Wind, fielen so bis in die Nachtstunden etwa 35 cm Neuschnee. Der nasse Schnee …mehr


  • 03.03.2005

    THW Gronau unterstützt Polizei bei Ermittlungsarbeiten nach Überfall

    Am 23.02.2005 wurde auf einem Parkplatz in der näher der Gronauer Fußgängerzone eine Frau von einem Unbekannten überfallen. Bei dem Überfall schoss der Täter mit einer Schreckschusspistole einige Male umher, bevor er mit dem PKW des Opfers fliehen konnte. Gegen 21:30 Uhr wurde das THW Gronau alarmiert, um die Kriminalpolizei bei der Spurensicherung zu …mehr


  • 09.01.2005

    Sturmeinsatz Dachstuhlsicherung

    Am Samstagnachmittag rückte das THW Gronau zu einem Sturmeinsatz an der Eßseite aus. Dort hatte der an diesem Tag wütende Sturm das Dach einer Lagerhalle großflächig abgedeckt. Gegen 16:00 trafen die alarmierten Helfer des OV Gronau an der Einsatzstelle ein. Der Sturm hatte an der Lagerhalle den Giebel eingedrückt, das Hallendach angehoben und einen Teil der …mehr


  • 09.10.2004

    Pferdestall brennt völlig aus

    Meterhoch lodern die Flammen aus dem Dach des Stallgebäudes. Und obwohl das Löschwasser in Sturzbächen vom Dach schießt, scheint das Feuer davon wenig beeindruckt zu sein. Auch am folgenden Tag war die Feuerwehr den ganzen Tag über mit Löscharbeiten beschäftigt, wo am Vorabend ein Stallgebäude Raub der Flammen wurde. Schwierig gestaltete sich vor allem das …mehr


  • 24.12.2003

    Sicherung einer Wohnung nach Wohnungsbrand

    Am 24.12.2003 gegen 20:00 Uhr entdeckten Passanten das Feuer in einer  Wohnung in der Beckerhookstraße und alarmierten die Feuerwehr. Kurze Zeit später rückten die Löschzüge Gronau und Epe der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand aus. Während der Löscharbeiten konnte der Hauseigentümer aus dem Haus gerettet werden.  Die Brandursache konnte zu …mehr


<< < 5 6 7 8 9 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: