Einsätze

  • 10.08.2017

    Rückschau: Die Oderflut vor 20 Jahren

    Vor genau 20 Jahren war das THW Gronau mit 13 Helfern beim "Oderhochwasser" im Einsatz, als nach starken Regenfällen im Juli und August 1997 die Oder und ihre Nebenflüsse enorm viel Wasser führten.mehr


  • 04.07.2017

    Tour de France 2017 – THW Gronau hilft beim Radrennen

    Gronauer bei der "Tour de France" am Start? Ja. Allerdings nicht im Gelben Trikot, sondern in der blauen Arbeitskluft des Technischen Hilfwerkes. Insgesamt 17 THW-Helfer waren in Mönchengladbach als Streckenposten im Einsatz.mehr


  • 07.03.2017

    THW Gronau räumt drei Cannabis-Plantagen

    20 Helferinnen und Helfer des THW Gronau halfen dem Zoll bei der Räumung von drei Cannabis-Plantagen, der Demontage von technischen Einrichtungen und der Sicherstellung von Beweismittelnmehr


  • 27.02.2017

    Technische Unterstützung beim Karnevalsumzug

    THW Gronau hilft Gronauer Narrenmehr


  • 17.11.2016

    Unterstützung bei Großkontrollen

    Im Rahmen einer groß angelegten Aktion wurden am vergangenen Mittwoch an mehreren Stellen im Grenzgebiet Kontrollen durchgeführt. Dabei ging es um die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität. Das THW Gronau unterstützte diese Polizei bei dieser Aktion und übernahm die Ausleuchtung der Kontrollstellen in den Abendstunden. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: