Jahresübersicht

  • 01.03.2009

    THW sprengte den 112 Jahre alten Schornstein

    in Großbrand in einer ehemaligen Textilfabrik im Gronauer Ortsteil Epe forderte seit Alarmauslösung in der Nacht von Freitag auf Samstag beide Löschzüge der Stadt, aber auch die hinzugezogenen Nachbarwehren. Dort gelagerte Möbel, aber auch dort ansässige Kleinbetriebe fielen dem Großbrand zum Opfer. In den frühen Morgenstunden wurde das Technische Hilfswerk in Gronau …mehr


  • 01.01.2009

    Sprechfunklehrgang auf Ortsverbandsebene

    Nach der Begrüßung durch den Zugführer Florian Ewering kurzen Vorstellung des Ausbilders wurde am vergangenen Freitag der erste Sprechfunkerlehrgang auf Ortsverbandsebene im OV Gronau durchgeführt. Ausbilder Jürgen Alies - Oberbrandmeister (OBM) der Feuerwehr Gronau - erklärte sich bereit als Ausbilder im OV diesen Lehrgang für die Ausbildungsgruppe Basis I, sowie …mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: