20.08.2018, von Ralf Kosse

Wochenendfahrt der Jugendgruppe

Camping, Schwimmen und viele Achterbahnen

Auf einer Wochenendfahrt nach Köln war unsere Jugendgruppe am Wochenende vom 17.-19. August 2018. Da es in diesem Jahr kein Bundesjugendlager vom THW gibt (das findet alle zwei bis drei Jahre statt, nächstes Mal erst 2019), ist unsere Jugendgruppe mit zwei Betreuern und elf Jugendlichen am Freitag Abend nach Köln zum Campen gefahren. Der erste Abend klang mit Grillen und Spielen aus, am Samstag ging es dann morgens zunächst in die Kölner Innenstadt und zum Dom. Am Nachmittag wurde dann in einem Erlebnisbad geschwommen, Abends gab es Pizza und eine kleine Geburtstagsfeier für Thomas aus der Jugendgruppe.

Am Sonntag stand dann zur Krönung des Wochenendes ein Besuch im Phantasialand an - auf Achterbahnen und Wildwasserbahnen ging es ordentlich rund. Am späten Nachmittag waren alle wieder zu Hause in Gronau - müde aber glücklich!


Fotos: Lisa Dierselhuis


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.