Welche Fahrzeuge fördern einen Flur?

Ausbildung Führerschein Gabelstapler

Die Ausbildung zum "Flurfördermittelschein" wurde am vergangenen Samstag im THW Ortsverband Gronau abgeschlossen. Drei Helferinnen und drei Helfer dürfen nun "Flurförderzeuge", allgemein "Gabelstapler" führen. Am Samstag fand der praktische Teil, sowie die Abschlussprüfung auf dem Hof unserer Unterkunft statt. 

Ausbilder Hermann Rengers vermittelte die notwendigen Grundlagen und so manchen praktischen Tipp im Umgang mit dem Gabelstapler. Im täglichen Umgang mit unserem Material, Großgeräten und bei Einsätzen mit Logistik-Aufgaben ist dieser nützliche Helfer auf unserem Hof ein unverzichtbares Hilfsmittel geworden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.