Verletztentransport im Wald

Gronauer THW-Jugendgruppe übt - geschminkte Verletzungen überzeugen

Am Mittwoch, dem 20. Juni 2018 übte unsere Jugendgruppe im Rüenberger Wald die Versorgung und den Transport von Verletzten. Das Einsatzszenario unserer Jugendbetreuer Lisa und Timo drehte sich um Kinder, die sich beim Spielen im Wald schwer verletzt hatten. Das ganze wirkte erschreckend echt - wurden drei unserer Jugendlichen doch zuvor aufwendig geschminkt und präpariert.

Der Rest der Jugendgruppe hatte dann die Aufgabe, die "Verletzten" zu suchen (gar nicht so einfach unter den dichten Sträuchern...), medizinisch zu versorgen und schließlich abzutransportieren - eine spaßige Aufgabe mit ernstem Hintergrund!

Nach spontaner "Wunderheilung" konnten dann später alle wieder gesund zur Unterkunft zurückfahren ;-)

Fotos: Patrick Strube