THW Jugend Gronau rettet den Nikolaus

Abschlussübung der Gronauer THW-Jugendlichen

Fotos: Marius van der Wei

Ganz "zufällig" kam unsere Jugendgruppe an ihrem letzten Dienstabend des Jahres bei einem "Verkehrsunfall" am Rande von Gronau vorbei. Ein PKW war von einem Wirtschaftsweg abgekommen - Einsatz für die Jugendgruppe! Schnell wurde der Unfallort gesichert und mit der Rettung des Fahrzeuginsassen begonnen. Doch wer war das? Der heilige Nikolaus? Naja, fast... :-)

Schnell war klar, dass alles nur gespielt war - gearbeitet wurde aber trotzdem mit aller Ernsthaftigkeit. Der gute "Mann" wurde schonend aus dem PKW gerettet und fachgerecht versorgt. Gelernt ist halt gelernt, auch bei unserer Jugend. Da Knecht Ruprecht jedoch verschwunden war, schloss sich auch gleich eine Vermisstensuche im nahen Wald an. Unheimlich im Dunkeln, mit THW-Lampen aber gar kein Problem. Schnell war der blaue Dummy gefunden und zu Nikolaus gebracht.

Ende gut, alles gut - das gilt auch für das Jahr 2021. Im Januar geht es weiter, sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Daumen drücken!!