31.10.2008, von Hans Dieter Meyer

THW-Helfer Günter Schibilla und Ehefrau Maria feierten Goldhochzeit

Goldhochzeit feierten Maria und Günter Schibilla im Oktober. Nach dem Festgottesdienst in der St. Antonius-Kirche in Gronau standen die Mitglieder des Technischen Hilfswerk Gronau sowie die erste Frauengruppe der kfd St. Antonus Gronau Spalier und gratulierten dem Jubelpaar. Günter Schibilla ist seit Jahrzehnten im Technischen Hilfswerk und auch heute noch als Althelfer aktiv.

Seine vorbildliche Arbeit ist beispielhaft für die junge Generation der jetzt aktiven Helferinnen und Helfer. Ehefrau Maria leitet seit 40 Jahren die kfd-Gruppe, die immer noch in gleicher Besetzung wie zur Anfangszeit besteht. Maria und Günter Schibilla setzen sich innerhalb der Stadt Gronau, aber auch über die Grenzen Gronaus sozial ein und engagieren sich sehr in der St. Antonius-Pfarrgemeinde.