12.08.2018

THW Gronau steht Spalier

THW-Helfer Tiago Manuel Oliveira Marques heiratete seine Frau Melannie de Almeida Marques kirchlich

Spalier stand der Ortsverband Gronau gestern Nachmittag vor der St Agatha-Kirche in Gronau-Epe. THW-Helfer Tiago Manuel Oliveira Marques heiratete seine Frau Melannie de Almeida Marques nun auch kirchlich - Anlass genug, dem Brautpaar mit Blaulicht und vielen Glückwünschen zu gratulieren. Traditionsgemäß mussten die beiden einen Holzbalken mit einer stumpfen Säge (unsere extra "Hochzeitssäge") durchtrennen.

So zeigte das Brautpaar, dass es zusammen auch schwierigste Hindernisse überwinden kann. Tiago Marques, der auch in der Werksfeuerwehr der Gronauer Firma Propex tätig ist, fuhr mit seiner Frau anschließend im Käfer Cabrio von 1977 zur Hochzeitsfeier - aber erst nachdem die THW-Kameraden ein Gruppenfoto gemacht hatten. Für dieses Bild wurde kurzerhand das THW-Kennzeichen des MTW 1 provisorisch am VW befestigt, nicht ohne die lokale Helfervereinigung im Spaß auch um einen Käfer zu bitten - man wird doch mal träumen dürfen...