StayHomeChallenge

THW Gronau setzt ein Zeichen gegen Corona

Von unserem befreundeten THW-Ortsverband Calbe an der Saale (https://ov-calbe.thw.de) sind wir zur "Feuerwehr Stay Home Challenge" nominiert worden. Sehr gerne haben unsere Helferinnen und Helfer von Zuhause Bilder gemacht, um ein Zeichen gegen das Corona-Virus zu setzen und vor allem um dazu aufzurufen, Zuhause zu bleiben.

"Social Distancing" ist das Stichwort der Stunde. Nur wer Abstand hält, kann nicht anstecken und nicht angesteckt werden. Im Kampf gegen Corona müssen wir zusammen halten - und eben Abstand halten! Dabei sind zwei Meter von Virologen und anderen Medizinern empfohlen, wir haben auf dem Hof unserer Unterkunft einmal im Bild festgehalten, wie das aussehen sollte.

Wir haben das Deutsche Rote Kreuz Gronau, die Feuerwehr Gronau und das THW Ahaus nominiert, selbst auch eine "Stay Home"-Collage zu erstellen, weitere Infos gibts auf unserer Facebook-Seite