Rund um Steinfurt

Absperrungen bei Radrennen

Fotos: Christian Langermann, Hendrik Lübbers, Moritz Herden, Daniel Meyer

Zur 20. Auflage des Radrennens "Rund um Steinfurt" des Radsportvereins Friedenau Steinfurt war unser Ortsverband am 23. April 2023 im Einsatz. Bei dem Rennen mit Rundenlängen von knapp 10 Kilometer und Gesamtstrecken bis 100 km war unsere Aufgabe, bei den Absperrungen der Straßen zu helfen. Da wir dort bereits seit Jahren mithelfen, ging das gewohnt flott von der Hand.

Während des Rennens konnten unsere Helfer noch einigen Fahrern helfen - so wurde nach einem schwereren Sturz Erste Hilfe geleistet, sowie Teilnehmer nach Materialschäden mit deren Fahrrad zum Ziel transportiert.