22.11.2018

Räumung einer Cannabis-Plantage

THW Gronau hilft Polizei bei Sicherstellung von Beweismitteln

Symbolfoto

Am Dienstag den 20. November 2018 wurde das THW Gronau von der Polizei Gronau im Rahmen der Amtshilfe zu einem Einsatz gerufen: in einem Gronauer Wohnhaus war eine illegale Cannabis-Plantage entdeckt worden. Die Experten unserer Fachgruppe Elektroversorgung demontierten die elektrischen Anlagen, weitere Helfer der Bergungsgruppen halfen der Polizei beim Abbau der Technik und beim Transport der Beweismittel zur Aufbewahrung.

Insgesamt waren zehn Helferinnen und Helfer und drei Fahrzeugevor Ort. Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

• Symbolfoto