Nikolaus kam in unser Haus...

...und packte seine große Tasche aus!

Beim THW Gronau ist es gute alte Tradition, dass der heilige Nikolaus zu den Kindern der Helferinnen und Helfer kommt - und nun im dritten Jahr mit Corona-Abstand auf der Ladefläche eines unserer LKW. In seinem bequemen Sessel zusammen mit Tannenbaum, goldenem Buch und vielen kleinen Geschenken auf der Ladefläche stand Nikolaus plötzlich bei den THW-Kindern vor der Haustür - Blaulicht inklusive. 

Im Goldenen Buch waren natürlich alle guten und schlechten Taten der Kinder verzeichnet - und auch die der Eltern. Die bekamen so auch den ein oder anderen lieb gemeinten Rüffel ab. Aber schämen musste sich niemand - der Nikolaus vom THW Gronau ist ein ganz lieber und hatte die Lacher auf seiner Seite.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.