08.12.2019, von Ralf Kosse

Nikolaus 2019

Strahelnde Kinderaugen beim THW Gronau

"Niklaus ist ein guter Mann,
dem man nicht g ug danken kann.
Lustig, lustig, traleralala..."

Am gestrigen Samstag war der Nikolaus wieder in unserer THW-Unterkunft, um die Kinder und Enkel unserer Helferinnen und Helfer mit Geschichten und kleinen Geschenken zu versorgen. Im goldenen Buch hatten die Engel alle kleinere Verfehlungen, aber auch die lobenswerten Zwischenfälle der Kinder verzeichnet.

Mit seinen lustigen Seitenhieben auf das chaotische Leben mit Knecht Ruprecht unter einem Dach sorgte Nikolaus immer wieder für Lacher - und die Kinder merkten, dass sie nicht die einzigen sind, die Lego-Steine herumliegen lassen oder Nachts noch eine Windel brauchen... ;-) Die Kinder konnten sich bei allem Respekt vor dem heiligen Mann mit Mitra (der ausgebildeter Pädagoge ist, wie man läuten hörte...) also nicht beschweren und hatten am Ende des Klön-Nachmittags bei Kaffee und Kuchen allesamt strahlende Gesichter.

Eines ist sicher: wie seit den 1970er Jahren wird Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder zu uns kommen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.