Neufahrzeug "MTW OV" eingetroffen

Volkswagen T6 als Ersatz für alten Ford Transit

Neufahrzeug im THW Gronau: am 14. April 2023 traf ein nagelneuer Volkswagen Transporter (Typ T6) als Ersatz für unseren in die Jahre gekommenen Ford Transit ein. Der alte "Mannschaftstransportwagen Ortsverband" (MTW OV) hat in über 17 Dienstjahren seine Schuldigkeit getan und hat uns stets treu und sicher zum Ziel gebracht. Doch nun gibt es mit dem T6 ein sichereres, verbrauchsärmeres und deutlich moderneres Fahrzeug.

Unser Zugführer Torsten Lammers hatte sich wieder eine Überraschung ausgedacht: unsere völlig unvorbereiteten Helferinnen und Helfer sammelten sich am freitaglichen Dienstabend wie gewohnt auf dem Hof zur obligatorischen Ansprache. Torsten fingierte mit dem Handy eine Alarmierung des Fachberaters (er selbst), hastete zur Garage und fuhr das neue Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn auf den Hof. Erst nach etlichen Sekunden bemerkte die Helferschaft überhaupt, dass Torsten in einem brandneuen Fahrzeug saß - dann erst "fiel der Groschen" und unser Neumitglied konnte ausgiebig begutachtet werden!

Alle Details zum neuen VW T6 findet Ihr auf der Info-Seite des MTW OV.