15.07.2019, von Ralf Kosse

Neue Helfer für das THW Gronau

Leon Basten und Hendrik Lübbers bestehen ihre Grundausbildungs-Prüfung

Zwei frisch gebackene Helfer hat das Technische Hilfswerk (THW) Gronau seit dem letzten Wochenende. Leon Basten (links) und Hendrik Lübbers bestanden die Prüfung zur THW-Grundausbildung in Moers. Nach einem theoretischen Teil mussten sie an verschiedenen Stationen praktisch zeigen, wie z.B. Notbeleuchtung aufgebaut wird, Karten gelesen und Knoten gemacht werden. Auch die Bearbeitung von Holz und Gestein gehörte genauso dazu, was den beiden allerdings wenig schwer fiel - waren sie doch schon seit Jahren in der THW-Jugendgruppe aktiv und bestens vorbereitet.

Wir gratulieren Leon und Hendrik und heißen sie im technischen Zug herzlich willkommen!

Foto: Dieter Heupink


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.