31.07.2007

Nachruf Reinhold Dreger

Reinhold Dreger

Wir trauern um unseren langjährigen THW-Kameraden 

Reinhold Dreger.


Er starb am 24. Juli 2007 im Alter von 73 Jahren. 

Reinhold Dreger trat im Juli 1965 in das Technische Hilfswerk ein. Als Truppführer, Gruppenführer und Zugtruppführer versah er seinen ehrenamtlichen Dienst und stand auch als Althelfer den jungen Kameradinnen und Kameraden mit Rat und Tat zur Seite. 
Für seine langjährigen Verdienste um das THW erhielt Reinhold Dreger im Oktober 1991 das THW-Ehrenzeichen in Silber. 

Sein Wissen und seine Kameradschaft zeichneten ihn aus. Reinhold Dreger hat in 42 Jahren THW-Zugehörigkeit den Ortsverband Gronau entscheidend mitgeprägt. 

Wir verlieren mit ihm einen Freund und engagierten Helfer. 

Gronau, 24. Juli 2007 


Der Ortsbeauftragte Die Helfersprecherin Der Vorsitzende der 
THW-Helfervereinigung e.V. 
Lutz Schabbing, Sylvia Wagner, Hans Dieter Meyer 


  • Reinhold Dreger

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.