Nachruf Friedrich Meyer

Wir trauern um unseren ehemaligen Ortsbeauftragten

Friedrich Meyer

Er starb am 12. Februar 2008 im Alter von 85 Jahren.

Fast 28 Jahre lang war Friedrich Meyer Mitglied im Technischen Hilfswerk Gronau. Als Ortsbeauftragter führte er 15 Jahre lang bis zum Jahr 1996 den Ortsverband. Er hatte es immer verstanden, das THW Gronau nach innen und außen zu repräsentieren und zu führen. Seine guten Beziehungen zur Politik und zum öffentlichen Leben kamen ihm dabei zugute und trugen zum Erfolg des THW-Ortsverbandes Gronau bei. Vom THW wurden ihm ausgezeichnete Führungsqualitäten bescheinigt, die zur wesentlichen Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Ortsverbandes während seiner ehreamtlichen Amtszeit beitrugen. Bis zu seinem Tod gehörte Friedrich Meyer als THW—Mitglied dem Ortsverband Gronau an.

Für seine großartigen Leistungen verlieh die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ihm im Jahre 1992 die THW-Ehrenplakette und im Jahre 1996 das THW-Ehrenzeichen in Silber. Friedrich Meyer prägte während seiner Zeit als Ortsbeauftragter den Ortsverband Gronau entscheidend mit. Er war Gründer der THW-Helfervereinigung Gronau und einige Jahre deren Vorsitzender.

Wir verlieren mit ihm einen guten Freund und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Gronau, 12. Februar 2008

Der  Ortsbeauftragte

Lutz Schabbing

Die Helfersprecherin

Sylvia Wagner

Der Vorsitzende der THW-Helfervereinigung e.V.

Hans Dieter Meyer