22.01.2018, von Ralf Kosse

Nachruf: Bernhard Kappelhoff

Wir trauern um unseren Kameraden und Freund Bernhard Kappelhoff.

Foto: THW Ortsverband Ahaus

Bernhard starb nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh im Alter von 71 Jahren. 52 Jahre davon war Bernhard eng mit dem THW verbunden. Bereits 1965 trat er als 19-Jähriger in unseren THW-Ortsverband Gronau ein und gründete einige Jahre später mit einigen anderen Helfern unseres Ortsverbandes, die in der Region Ahaus wohnten, den THW-Ortsverband Ahaus. Dessen Geschicke leitete er in verschiedenen Rollen als Kraftfahrer, Verwaltungshelfer, Gruppenführer, Zugführer (1997 - 2004) und zuletzt als Ortsbeauftragter von 2004 bis 2014.

Mit Bernhard verlieren wir und der Ortsverband Ahaus einen aufrechten, engagierten und warmherzigen Menschen, auf den immer Verlass war. Als Mensch hinterlässt er eine große Lücke. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, insbesondere bei seiner Frau Leni und seinem Sohn Bernd.

Die Kameraden und Freunde des THW-Ortsverbandes Gronau


  • Foto: THW Ortsverband Ahaus

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.