10.04.2017, von Hans Dieter Meyer

KiTa St. Josef besuchte das THW

Die Kindertagesstätte St. Josef aus Epe besuchte jetzt das Technische Hilfswerk in Gronau. Timo Sonntag und einige Mitglieder der THW-Jugendgruppe machten den Nachmittag für die Kinder spannend.

Foto: Hans Dieter Meyer

Zuerst gab es einen Kind gerechten Film über Hilfsorganisationen und deren Arbeit zu sehen.  Im Anschluss daran erlebten die Gäste aus Epe das Technische Hilfswerk. Ihnen wurden die Fahrzeuge und die Geräte gezeigt, mit denen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Unglücken und Katastrophen Hilfe leisten. Besonders kam bei den Kleinen aber die Bobbycar-Rennstrecke gut an, die die Jugendgruppe aufgebaut hatte. Im Anschluss gab es dann auch noch Kakao und Gebäck, bevor die Gäste aus Epe die Rückreise antraten. Die Besuchergruppe bestand aus 15 Kindern, sowie je einer Betreuerin und einem Betreuer.

• Foto: Hans Dieter Meyer